Mobilität

Lilium vs Volocopter

Auch wenn die kommerziellen Flüge noch ausstehen, sind die beiden Kontrahenten bereits jetzt Giganten der Lüfte. Jahrelange Forschung und Entwicklung auf beiden Seiten haben unterschiedliche Ansätze ergeben. Während Lilium Flüge unter 20 km als . . .

Love Projector Portrait

AUCH INTERESSANT

Smart Economy

Wie ein Unternehmen aus Gera mit tiefsten Temperaturen die h . . .

Technologie

Wie ein Unternehmen aus Gera mit tiefsten Temperaturen die h . . .

Smart Economy

Weltweit erfolgreichste Ernährungs-App aus Erfurt . . .

Stadtentwicklung

Das sind Deutschlands nachhaltigste Kommunen . . .

Smart Economy

Einst war sie die übelriechendste Stadt der DDR. Heute dufte . . .

Technologie

Die Universität Bayreuth gründet ein ganzes Zentrum, das sic . . .

Mobilität

Während die anderen zoomen repariert Porsche die Fahrzeuge virtuell

Die Augmented Reality Smartbrillen „Tech Live Look“ von Porsche werden für Händler zu einem wichtigen Instrument, um Reparaturen in Lockdown-Zeiten durchzuführen. . . .

Silver Theme
Mobilität

Bosch schickt Autos auf Parkplatzsuche

Jede Autofahrt endet auf einem Parkplatz. Doch der will erst einmal gefunden werden. In Innenstädten verursacht die Suche nach Parkplätzen rund ein Drittel des Verkehrsaufkommens. Autos erkennen und melden im Vorbeifahren freie Lücken am Straßenrand. Der Bosch-Service ist für Autofahrer seit 20 . . .

Silver Theme
Mobilität

Wem gehört die Straße der Zukunft?

Die kalifornischen IT-Giganten kamen bei der Neuerfindung der Autoindustrie nicht weit. Die deutschen Autohersteller haben Apple, Google & Co bei autonomen Fahren bereits hinter sich gelassen. Autonome und intelligente Autosysteme beherrschten die Debatte über die neue Mobilität der Zukunft und . . .

Silver Theme
Mobilität

Zurück in die Zukunft: HEAT Shuttlebus wieder auf Testfahrt durch die HafenCity

Er ist in der Hamburger HafenCity angekommen: Der neue Kleinbus für HEAT (Hamburg Electric Autonomous Transportation), das deutschlandweit einmalige Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Integration eines autonomen Shuttlebusses in den regulären Straßenverkehr. 5 Meter lang, knapp 3 Tonnen sc . . .

Silver Theme